Schreiben

Schreiben

Schreiben als Autorin

Mein Kinderbuch "IRA am Ende der Welt" erzählt die Geschichte vom Leben der Raupe IRA, angefangen vom Babyräupchen über ihre Erlebnisse als Jugend-Raupe mit Schule, Freunden und diversen Abenteuern bis hin zum Leben als Erwachsenen-Raupe, bevor sie sich nach der Verpuppung/Metamorphose in die wunderschöne Schmetterlings-IRA verwandelt. 


mehr


Schreiben als Bewältigung

Nahtod-Erfahrung (NTE) – tiefgreifende Erfahrung und Wende

Aber auch im Schreiben habe ich eine kreative Form gefunden, mich selbst zu entdecken und auszudrücken. Dabei geht es in erster Linie um eine tiefgreifende, phänomenale Erfahrung in meinem Leben – eine Nahtod-Erfahrung (NTE) – die zu einer fundamentalen Wende meines Lebens und damit hin zu einer Ahnung vom Sinn des Lebens geführt haben. Diese Erfahrung möchte ich teilen, denn wir Menschen sind soziale Wesen, die ohne Kommunikation verkümmern.


Interessierten an meinem Essay stelle ich auf Anfrage (bitte per E-Mail) gerne den Inhalt zur Verfügung, damit wir uns ggf. anschließend darüber austauschen können.

Wer hat auch eine Nahtod-Erfahrung gemacht?

Interessierten am Thema NTE stelle ich auf Anfrage (bitte per E-Mail) gerne meinen Essay zur Verfügung.


Zu wissen, man ist nicht allein – das hilft nachgewiesener Weise bei der eigenen Bewältigung von schwierigen oder besonderen Erfahrungen. Ich weiß auch aus vielerlei Literatur, dass es beachtlich viele Menschen gibt, die eine NTE „erlebt“ haben. Bitte schreiben Sie mir, damit wir uns austauschen können!

Gerne weise ich auf folgende Links hin, die sich mit diesem Thema befassen:

https://pimvanlommel.nl/de oder https://de.wikipedia.org/wiki/Pim_van_Lommel
www.ebenalexander.com
https://whatthebleep.com

Einen kleinen Eindruck über den Inhalt meines Essays "Die etwas andere Weltreise" erhalten Sie über das Inhaltsverzeichnis und den Umschlagtext.
Inhaltsverzeichnis Download pdf Umschlagtext Download pdf Rezension Download pdf
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Die Heilung von Darmkrebs – ein Erfahrungsbericht

Ein Erfahrungsbericht


Share by: